Zur diesjährigen Deutschen Meisterschaft im Speeddown lud der Soifa-Bobby-Club St.Johann e.V. auf seine Heimstrecke, Nähe Reutlingen, ein. Bei diesem zweitägigen Rennen lieferten sich die Spitzenfahrer Deutschlands ein heißes Rennen um den Titel. Die lediglich 670m lange Strecke hatte einige Tücken zu bieten, welche es fehlerfrei zu bewältigen galt, um mit der Konkurrenz mithalten zu können. Das RMSV-Team war an dieser Meisterschaft stark vertreten und ging mit 5 Startnummern an den Start.
In der Klasse C4, Einsitzer Erwachsene, konnte sich Hannes Schlageter nach einem spannenden Rennen gegen seine Konkurrenten durchsetzen und holte mit dem 2.Platz den Titel Deutscher Vize-Meister. Auch Felix Schlageter fuhr ein starkes Rennen und erreichte Platz 4. Maria Schlageter behauptete sich auf Platz 9 als beste Frau im Starterfeld.
Zudem starteten 2 Teams in der Kategorie der Bobs und konnten auch hier angreifen. Hannes Schlageter und Lukas Schaber belegten Platz 4. Matthias Schlageter erreichte bei seiner Premiere im Bob zusammen mit Sohn Felix den 8.Platz.
Die Leistung der FahrerInnen, die Nervenstärke und fahrerisches Können unter Beweis stellten, kann als großer Erfolg bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft verbucht werden. Neben dem sportlichen Erfolg war ein Highlight dieses Wochenendes auch das freudige Wiedersehen der deutschen Speeddown-FahrerInnen.