Ergebnisse Kids-Cup Hausach / Straßenrennen Eichstetten

16.07.2014

Kids-Cup

Dieses Jahr veranstaltete die Skizunft Hausach zum ersten Mal in ihrer 50 jährigen Vereinsgeschichte die deutsche Meisterschaft im Cross-Country der Klasse U15 bis U23. Parallel liefen die Rennen des Pactimo Kids-Cups. Erste Starterin war Karla Ruh. Sie setzte sich gleich beim Start von ihren Kontrahentinnen ab und konnte bis ins Ziel den 3. Platz behaupten. Bei den Jungs U13 musste ein Technik-Parcours durchfahren werden. Hier belegte Ben Schweizer den 26. Platz gefolgt von Louis Obergfell auf Platz 30 und Jonas Zähringer auf Platz 36. Bei den Mädchen U13 zeigte im Technikparcours Anita Dickert eine super Leistung und belegte Platz 10.

*** Straßenrennen in Eichstetten ***

Bei schwül-warmen Wetter startete Ben Schweizer zu seinem 2. Rennen an diesem Wochenende. Die U13 Einsteigerklassen-Fahrer mussten 2 Runden fahren. Ben konnte sich an der Steigung von seinen Gegnern absetzen und holte sich in seiner jungen Rennfahrerlaufbahn den 1. Platz.

 

Ralf Elmlinger