Speeddown Seifenkiste

Seit dem Jahr 2018 gehört die Abteilung Speeddown Seifenkisten zum umfangreichen Repertoire unseres Vereins. Mit Familie Schlageter zog  „Prominenz“ in den Rennstall, denn die drei Geschwister sind langjährige und international erfolgreiche Speeddown-Fahrer. Seit dem Frühsommer 2020 trainiert eine Jugendgruppe regelmäßig und macht sehr gute Fortschritte.

Schnelle Rennen und gemeinsame Erlebnisse

Seifenkistenfahren war schon immer der Traum von Jungs und Mädchen: alleine eine abgesperrte Strecke mit einem „Auto“ herunterfahren – da bleibt im Ziel nur ein breites Grinsen. Dieser Faszination gehen Menschen seit über hundert Jahren nach. Im Vordergrund steht der Spaß am Fahren und die Geselligkeit: ein Renntag ist immer auch ein Familientag.

Unser Team besteht im Moment aus zwei Gruppen. 

Bei den „Einsteigern“ fahren Tim Zähringer, Finn und Luis Gutmann eifrig im Training und haben großen Spaß dabei.

Bei den „Könnern“ fahren Felix, Hannes und Maria Schlageter. Das Team ist mittlerweile sehr erfahren und konnte schon viele Erfolge erzielen. Zu den Highlights gehören Deutsche Meistertitel, der 3. Platz bei einer Europameisterschaft in einer Jugendklasse und 2 mal der „Titel“ der  schnellsten Frau Europas.

Matthias Schlageter

Ansprechpartner

07634/4896
matthiasschlageter@rmsv-ehrenkirchen.de