LEICHTATHLETIK

Einige unserer Nachwuchssportler sind erfolgreich bei Crossläufen in der Region vertreten.
Hierzu zählt vor allem der Markgräflercup, zu dem Läufe in Sulzburg, Münstertal, Buggingen, Biengen, Staufen und Britzingen zählen,
aber auch die Citysport Crosslaufserie mit den Läufen in Endingen, Neuf-Brisach, Denzlingen und Freiburg. 

 


CITYSPORT CROSSLAUF 2 - Neuf-Brisach

Am Sonntag fand der zweite Lauf der CITYSPORT CROSSLAUFSERIE in Neuf-Brisach statt. In der Altersklasse U12 starteten 56 Kids, Jonas Schweizer erreichte die Ziellinie auf Platz 4. Unter den Crosslauf-Teilnehmern dieser Altersklasse war er der Schnellste, und kann sich somit über den Sieg und wichtige Punkte für die Serienwertung freuen. Karla Ruh war mit Evi und Ralf mit dem Rad angereist, sie kommt jedoch durch die Nachmeldung nicht in die Wertung der Serie.
Marcel Neidinger erreichte den 6. Platz in der Klasse U20, Bei den Senioren konnte sich Michael Neidinger den 3. Podiumsplatz erkämpfen. 


CITYSPORT CROSSLAUF 1 - Endingen

Am 27.Oktober war Auftakt der Citysport Crosslaufserie 2018 in Endingen. Jonas Schweizer startete in der Klasse U12, sein Startschuss fiel um 13:30Uhr.  Jonas konnte die 1200m lange Strecke in schnellen 4:44min laufen, und sicherte sich somit den ersten Platz seiner Altersklasse.


STAUFENER ALTSTADTLAUF 2018

Am 3.Oktober starteten unsere 7 Läufer beim Altstadtlauf in Staufen und durften 5 Mal auf dem Treppchen stehen.
Jonas Schweizer lief beim Schülerlauf U12 und erreichte mit Platz 3 den ersten Podiumsplatz des Tages. Luca Schladebacherreichte in der Klasse U14 den tollen siebten Platz. Junis Pfefferle war schnell unterwegs, er erreichte den 2. Platz der Klasse U16. Roy Burgert verpasste nur knapp das Treppchen und freut sich über den 4.Platz. Jonas Gabriel erreichte Platz 7. Beim Hauptlauf über 6km freut sich Alice Ruh in der Klasse U19 über Gold, ebenso in der Klasse U16 ihre SchwesterKarla Ruh, die bereits beim Schülerlauf in ihrer Altersklasse schnellste war.


BIENGER MITTERNACHTSLAUF 2018

Am 30.06.2018 starteten ca 200 Läufer beim Bienger Mitternachtslauf. Nach Einbruch der Dunkelheit verbreiteten hunderte kleiner Lichter am Streckenverlauf eine stimmungsvolle Atmosphäre für die Zuschauer. Startschuss war um 22:30Uhr, es mussten vier Runden quer durch Biengen gelaufen werden. 
Ben Schweizer, Alice Ruh und Karla Ruh startete freudig und motiviert auf die 9 km lange Strecke. Ben Schweizer erreichte das Ziel nach 40:42,0 als erster unserer Teilnehmer, und freut sich über den 4.Platz der Altersklasse U18/männlich. Alice Ruh rannte die Strecke in 47:54,0, und gewinnt somit Silber der Klasse U18/weiblich. Karla Ruh benötigte 49:27,0 und freut sich über den 3.Platz der Klasse U18/weibllich.


MARKGRÄFLERCUP Biengen 2018

Junis Pfefferle, Jonas Schweizer und Karla Ruh starteten beim Schülerlauf in Biengen. Auch dieser Lauf zählt zum Markgräfler-Cup, eine der schönsten Laufserien in unserer Region. Alle drei starteten in einem Teilnehmerfeld, das 2km Strecke zu bewältigen hatte. Es wurden zwei Runden gerannt, so konnten die Zuschauer die Kids auch zwischendurch anfeuern und motivieren.
Junis Pfefferle erreichte mit einer Zeit von 8:37,0 das Ziel, und freut sich somit über den 2. Platz in der Klasse U16/männlich. Karla Ruh überquerte die Ziellinie nach 9:17,0 und somit als erste weibliche Teilnehmerin der Klasse U16. Jonas Schweizer hatte in der zweiten Runde des Laufes mit Seitenstechen zu kämpfen, konnte sich aber dennoch mit einer Zeit von 9:37,0 den 7. Platz der Klasse U12/männlich sichern. 


MARKGRÄFLERCUP Buggingen 2018

Buggingen veranstaltete in diesem Jahr das erste Mal einen Feierabendlauf. Dieser wird als dritter Lauf der Markgräflercup-Serie gewertet. Am Mittwoch den 9.Mai waren auch wieder Kinder aus dem RMSV-Ehrenkirchen am Start. Jonas Schweizer verpasste in der Klasse U11 knapp das Treppchen, und landete auf Platz 4. Karla Ruh freut sich über den 3. Podiumsplatz der Klasse U16, ebenso Ben Schweizer. Jonas Gabriel war gesundheitlich noch etwas angeschlagen, erreichte jedoch trotzdem den tollen 8.Platz in der Klasse U16.


21. MÜNSTERTÄLER PANORAMALAUF

Am Samstag den 21.04.2018 startete Jonas Gabriel und Ben Schweizer beim Münstertäler Panorama-Lauf, der gleichzeitig als zweiter Lauf der Markgräfler-Cup-Serie gewertet wird. Der 14 jährige Schüler startete in der Altersklasse U16. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlich-heißen Temperaturen verpasste Jonas nur knapp das Treppchen und freut sich über den 4.Platz, Ben freut sich über einen silbernen Pokal für den zweiten Platz.


MARKGRÄFLERCUP 1 - Sulzburg

Der RMSV-Ehrenkirchen freut sich über 4 Podiumsplätze beim 24. Sulzburger Frühlingslauf!
Beim Schülerlauf über 2.1km liefen alle Schülerklassen von U10 bis U17 gemeinsam. 
Jonas Gabriel siegte in der Klasse U15. 
Ben Schweizer war schnellster Teilnehmer des Laufes und freut sich in der Klasse U16 über Gold. 
Auch Jonas Schweizer lief hervorragend und erreichte den 2. Podiumsplatz.

Beim Hauptlauf über 10km erreichte Alice Ruh mit einer Zeit von 57:58m den tollen 3. Platz, Benedikt Domke den 6.Platz mit der schnellen Zeit von 49:11m.

Karla Ruh konnte an diesem Tag nicht starten, da sie erkältet war.
Da die Siegerehrung des letztjärigen Cup traditionell beim ersten Lauf des neuen Jahres verkündet wird, konnte sie trotzdem einen Pokal mit nach Hause nehmen. 


33. Internationaler Kaiserstuhllauf 2018

Am 11. März fand die "Trophèe des Vosges" in Ihringen statt.
Unser Nachwuchs erreichten wieder hervorragende Platzierungen. 
Von 51 Teilnehmern des 1000m Laufes erreichte Jonas Schweizer als erstes das Ziel und freut sich über die goldene Medaille und ein Geschenk.
Auch beim 3550m Lauf starteten 51 Teilnehmer, Ben Schweizer freut sich über den Sieg seiner Altersklasse. Er erhielt die goldene Medaille und einen Gutschein von Sport Haaf überreicht.


Stadtlauf Laufenburg (CH)

Am 21. Januar fand der Stadtlauf in Laufenburg/CH statt. Dies war das erste Rennen des Fricktalcup 2018. Bei diesem Cup werden Rennen in unterschiedliche Kategorien wie Laufen, Rennrad fahren, Mountainbiking und Bergzeitfahren angeboten.
Beim ersten Lauf der Saison konnte Jonas Schweizer an seinen letztjährigen Lauf-Erfolg anknüpfen. Er erreichte den 1.Rang beim 1,7km langen Stadtlauf in Laufenburg in der Kategorie U11.