Vereins-Termine

Aktuelle Termine rund um den RMSV Ehrenkirchen


SCHNUPPERTRAINING SEIFENKISTE

20.10.2019

Liebe Vereinsmitglieder,
nun ist es soweit. Die Abteilung Speeddown hat ein paar Fahrzeuge, so dass wir endlich ein Training stattfinden lassen können.
Treffpunkt ist Sonntag, der 20. Oktober 2019 um 14 Uhr vor der Kirchberghalle.
Ralf wird euch da in Empfang nehmen und mit euch zu unserer Teststrecke in die Reben fahren. Dort werdet ihr von mir und Felix, dem amtierenden Deutschen Meister, erwartet. Nachdem wir uns bekannt gemacht haben, gibt es eine ausführliche Sicherheitseinweisung. Danach dürft ihr das Fahren probieren und euch langsam an diese Fahrzeuge gewöhnen. 
Das ist am Anfang ungewohnt, macht aber rießigen Spaß. Wer nicht fährt, hilft bei der Absicherung der Strecke. Teilnehmen können Kinder ab 5 Jahren. 
Die Veranstaltung wird ungefähr bis 16:30 Uhr dauern. Bei schlechtem Wetter maile ich bis 10 Uhr eine Absage. Ihr braucht Kleidung mit langen Armen und Beinen und lange Handschuhe. Besitzer von geschlossenen Integralhelmen (Motorradhelme) bringen diesen bitte mit. Wir haben aber auch welche da. Wer von euch ein Bobbycar hat, bringt es mal mit. Getränke bringt bitte selber mit.

Es ist unbedingt notwendig, dass ihr mindestens einen Erziehungsberechtigten mitbringt. 
Wir freuen uns schon sehr auf diesen Tag.

Mit sportlichen Grüßen,

Matthias Schlageter
ABTEILUNGSLEITUNG SPEEDDOWN

<<PDF-Einladung>>
<<PDF-Formular-Anmeldung>>

Datum: 20.10.2019 Uhrzeit: 14:00Uhr Ort: Kirchberghalle Ehrenkirchen

Vorstands-Sitzung

23.11.2019

Am 23.September findet die zweite Vorstands-Sitzung 2019 statt. Treffpunkt 19:30Uhr im Raum im Alten Rathaus Ehrenstetten. Weitere Infos folgen.

Datum: 23.11.2019 Ort: Ehrenstetten, Raum im Alten Rathaus